Luftdesinfektion in der Zahnarztpraxis

Verbesserung der Raumluft-Qualität

Zahnärztliche Umgebungen sind häufig hohen Konzentrationen kontaminierter Raumluft ausgesetzt. Aerosolerzeugende Verfahren, die täglich in Zahnarztpraxen durchgeführt werde - wie Ultraschallscaling, Zahnextraktionen, Implantat-Chirurgie und Wurzelkanäle - erzeugen pathogene Verschmelzungen von Speichel, Blut, Plaque, Zahnresten und Zahnfleischsekreten, die ein Kontaminations- und Infektionsrisiko bergen. Nach diesen Verfahren wurde eine Zunahme einer Vielzahl von Bakterien, Viren und Pilzen auf Oberflächen und in der Luft festgestellt. Ein Zahnmediziner sind einem zusätzlich Infektionsrisiko ausgesetzt, das von belasteten Patienten ausgeht.

Alleine in Europa treten jedes Jahr 4,5 Millionen Nosokomialinfektionen auf. Um diese Zahl zu senken, müssen umfassende Hygieneprotokolle zur Desinfektion von Händen, Oberflächen sowie der Luft eingehalten werden. Mit dem Protect 800 bieten wir Ihnen die effektivste, sicherste, benutzerfreundlichste und kostengünstigste Technologie zur Luftdesinfektion.

Tötet sicher Viren (Influenza, Corona etc.)

Zerstört Bakterien und Keime

Reduziert Allergene (Schuppen, Pollen etc.)

Neutralisiert Gerüche

Luftreinigung mit Protect 800

Der Protect 800 wurde für die kontinuierliche Luftdesinfektion und Geruchsneutralisation in mittelgroßen Innenräumen entwickelt. Er verwendet die patentierte Niedrigenergie-Plasmatechnologie ohne Filter und hat einen Lüfter mit zwei Drehzahlstufen. Das Gerät kann an der Wand montiert oder auf einem Ständer platziert und an jede herkömmliche Steckdose angeschlossen werden.

• Präzisionsgefertigtes Metallgehäuse mit einer weißen, antibakteriellen Pulverbeschichtung
  • Mit Ständer oder Wandmontage
  • Maße: 36.5 cm x 36.5 cm x 11.5 cm
  • Luftvolumen:  Stufe I = 220 m3/h; Stufe II = 260 m3/h
  • Elektrische Daten: 230 V, 50 Hz, 20 W
  • Gewicht: 4,5 kg

Studien und Dokumente

Erfahren Sie mehr über die Zukunft der Luftdesinfektion. Studien und Dokumente zu den Luftdesinfektions-Geräten zum Download.

Sie haben Fragen? Wir die Antworten!